Beziehung - Erziehung · 11. Januar 2018
Kinder die Dich mit ihrem Verhalten an die Grenzen bringen, sind immer auch ein Geschenk. Hört sich vielleicht komisch an, lies einfach, mehr dazu im Artikel.
Erzieher & Eltern · 30. Dezember 2017
Wenn dich ein Verhalten von einem Erzieher, Lehrer oder Elternteil, berührt, hast du immer die Wahl wie du darauf reagierst. Du kannst dich entscheiden diese Person für ihr Verhalten zu verurteilen oder du kannst es auch einmal aus einem anderen Blickwinkel beobachten. Du hast also immer eine Wahl.
Beziehung - Erziehung · 30. Dezember 2017
Ein kleines Mutmach-Posting für die Selbstliebe und die Selbstachtung. Warum es so wichtig ist, mehr Selbstliebe ins Leben zu integrieren.
Beziehung - Erziehung · 21. Dezember 2017
Bist Du auch eine/r von den Mamas oder Papas, die erst an das Kind denken und dann an sich? Heute zeige ich dir mal eine andere Perspektive auf dieses Thema.
Beziehung - Erziehung · 15. Dezember 2017
Ist dir bewusst wieso sich die Realität oft noch stark von dem unterscheidet, was Du dir für dein Kind wünschst und was wirklich in seinem Leben passiert?
Erzieher & Eltern · 09. Dezember 2017
Was meinst du, in welche Richtung ein Boot fährt, wenn die Insassen in verschiedene Richtungen rudern?
Erziehungsratgeber · 04. Dezember 2017
Jesper Juul hilft Eltern, im alltäglichen Familienchaos einen kühlen Kopf zu bewahren.
Ein Gedicht von Martin Uhlemann - Coach, Trainer und vor allem Papa.
wertvolle Kinderbücher · 04. Dezember 2017
Heute bin ich - so schön kann man Kindern Gefühle sichtbar machen
Beziehung - Erziehung · 02. Dezember 2017
Wer ich bin und wie ich zu innocent child kam :-)